GORILLA in Engelberg

GORILLA ist ein Programm der Schtifti Foundation – eine Stiftung, welche sich seit über zehn Jahren für die Jugendlichen in der ganzen Schweiz einsetzt. Neben verschiedenen GORILLA Modulen, welche die Einbettung von Gesundheitsthemen im Schulalltag vereinfachen, ist der GORILLA Workshop das Highlight, die Initialzündng: Gesundheit soll an Schulen zur Selbstverständlichkeit werden.

Das ganze Jahr besucht das GORILLA-­Team – bestehend aus 11 jungen Instruktorinnen und Instruktoren – Schulen, um Kinder und Jugendliche für mehr Bewegung, sinnvolle Ernährung und nachhaltigen Konsum zu sensibilisieren. Mit Freestylesportarten wie Capoeira, Breakdance, Skateboard, Bike, Longboard, Football und Frisbee Ultimate werden bewegungsfreudige wie auch bewegungsferne Kinder und Jugendliche abgeholt. Zusätzlich vertiefen sich junge Ernährungsspezialisten zusammen mit den Bewegungsinstruktoren in verschiedenen Themenbereichen wie sinnvolle Ernährung, Körperwahrnehmung, nachhaltiger Konsum und Entspannung.

GORILLA in Engelberg

Am Montag, 19.09.2016, war GORILLA in Engelberg und besuchte nach 2014 zum zweiten Mal die IOS Engelberg. Trotz durchzogenem Wetter war es auch dieses Mal wieder ein erfolgreicher Tag, der vielen Jugendlichen in guter Erinnerung bleiben wird.

Mehr Infos zu GORILLA: www.gorilla.ch/.

Weitere Fotos zu GORILLA gibt es hier.