Nach dem überraschenden Wintereinbruch wagten wir uns am ersten sonnigen Tag auf die Herbstwanderung. Schon bald wurde es herbstlich warm und spätestens in der Gegend des Kanonenrohr / Standard hatte niemand der 100 Schülerinnen, Schüler und Lehrpersonen mehr kalt.

Nach 800 Metern Höhenunterschied erreichten wir den Trübsee, wo wir mit feiner Bouillon und Glut für das Barbecue empfangen wurden. Dort gab es die wohlverdiente Mittagspause mit Essen, Spiel und Spass.

Am Nachmittag kamen wir unter der Leitung des Seilbahnmechatronikers Koni Gut in den Genuss einer spannenden Führung durch die riesige Gondelgarage bei der Station Trübsee und Peter Reinle, Leiter Marketing der Bergbahnen am Titlis, skizzierte die Geschichte der Erschliessung des Erlebnisbergs und zeigte unter anderem auch auf, wie viele Berufe in der grössten Engelberger Unternehmung gelernt werden können.

Wir danken dem Management der Bergbahnen Engelberg-Trübsee-Titlis AG für die grosszügige unentgeltliche Beförderung mit der Gondelbahn anlässlich der Herbstwanderung der IOS Engelberg vom 21. Sept. 2017.