Engelberg präsentierte sich bei den diesjährigen Chlausprojekten endlich wieder einmal im winterlichen Kleid. Am Freitag wurde der Samichlaus von den vielen Engelberger Schulkindern begeistert in Empfang genommen. Beleuchtet von Feuer der IOS freute sich der Samichlaus an den zahleichen Lichtern der kleinen und grossen Laternen.
Tags darauf begann die Arbeit der Schülersamichläuse. Sie bekamen am Ende der Vorabendmesse die gesegneten Stäbe und den Auftrag, allen Engelberger Familien eine kleine Freude zu bereiten.
Dies machten die neun Schülersamichläuse mit ihrem Gefolge am darauffolgenden Dienstag mit grosser Begeisterung. Sie trafen auf leuchtende Kinderaugen und da und dort auch auf ehemalige Trichler, welche sich für einen Moment an die gute, alte Zeit erinnern konnten.
Eine Woche später wurden die diesjährigen Chlausprojekte einmal mehr mit dem traditionellen Nidleässe abgeschlossen. Es gab Lebkuchen, Nidlä und Tee à discrétion und natürlich auch den verdienten Lohn.
Fotos folgen.
Das OK Chlaustrichlen dankt allen Kindern und Jugendlichen für das grosse Engagement. Ebenfalls geht ein herzlicher Dank an die vielen Helfer im Hintergrund, ohne die diese wunderschöne Tradition nicht überleben könnte.