Im Rahmen des ersten Sportblockes des „Am Mittwoch ist alles anders“-Programms trafen sich 21 Mädchen und Knaben aus der 1. und 2. IOS im Schlänggewald, um sich unter kundiger Führung von Frau Rötlisberger in das erste Geländespiel „Buchstabenschmuggel“ einführen zu lassen. Bei diesem Spiel müssen die Gruppen möglichst viele Buchstaben von einem Nest ins andere transportieren. Unterwegs können den Gegnerinnen und Gegnern zusätzliche Buchstaben in einem „Zweikampf“ (Gänsefüsschenwettbewerb) abgenommen werden. Am Schluss gilt es, mit den eigenen und gewonnenen Buchstaben möglichst viele Wörter zu bilden.
Das Spiel war schnell verstanden und es konnte losgehen. Taktik, Geschwindigkeit, Überblick und Fantasie waren gefragt. In der Pause stärkten sich alle mit einer zum Thema passenden und auf dem Feuer gekochten Buchstabensuppe.
Wenig Erklärung brauchte das Spiel „Catch the flag“, bei dem sich alle nochmals richtig austoben konnten, bevor es Zeit für die Rückfahrt ins Dorf wurde. Alle sind gespannt auf die kommenden Geländespiele.
Weitere Fotos zum „Buchstabenschmuggel“ gibt es hier.