Pensionierung von Elisabeth und Geni

Nach jahrzehntelanger Arbeit im Sekretariat der Stiftsschule Engelberg ging Elisabeth Brun Ende Juni 2015 in die verdiente Pension. Während der letzten zwei Jahre organisierte sie zudem sehr viel im Zusammenhang mit den internen Schülerinnen und Schülern der IOS Engelberg und trug massgeblich dazu bei, dass sich die IOS Engelberg so gut in den Campus des Benediktinerklosters Engelberg integrieren konnte.

Geni Frunz begann sein Lehrtätigkeit als Primarlehrer an der Dorfschule, wechselte dann als Sekundarlehrer an die Stiftsschule Engelberg, wurde dort Prorektor und beendete seine Laufbahn als Fachlehrperson an der IOS Engelberg, für welche er zudem auch Wegbereiter, Troubleshooter und „Türöffner“ im Benediktinerkloser Engelberg war. Ende Juni 2015 ging auch Geni Frunz in die verdiente Pension.

Pensionierung von Elisabeth und Geni

Pensionierung von Elisabeth und Geni

Liebe Elisabeth, lieber Geni, wir danken euch nochmals ganz herzlich für all das, was ihr zugunsten der Engelberger Jugend und auch der Lehrerschaft und der Schulen Engelberg geleistet habt, und wir wünschen euch alles Gute in eurem neuen Lebensabschnitt.

Team IOS Engelberg und Team Stiftsschule Engelberg

P.S.: Am Montag, 06.07.2015, erschien in der „Neuen Obwaldner Zeitung“ auf Seite 14 ein grosser Artikel zur Pensionierung von Geni Frunz:

Ein Lehrer für Generationen