Bei schönem Wetter machte sich die 2. IOS auf die bereits lang ersehnte, zweitägige Schulreise ins Tessin. Per Zug ging es nach Airolo, wo alle ein Mietvelo und einen Helm in Empfang nahmen. Eine Radtour brachte uns ins 800 Meter tiefer gelegene Biasca. Die teils steilen Abfahrten machten Spass und immer, wenn Frau Achermanns Gruppe auf einer Talfahrt war, konnte man sie schon von weitem hören (siehe Movie…). 😉

Schulreise 2. IOS

Ab Biasca brachte uns der Zug nach Bellinzona, wo wir uns in die Jugendherberge eincheckten. Der Ausgang am Abend in die Stadt und zur Burg von Bellinzona bleibt wohl allen in guter Erinnerung.

Schulreise 2. IOS

Schulreise 2. IOS

Der zweite Tag bescherte uns gemütliche Stunden im Lido von Locarno. Da wurde alles ausprobiert. Vom 5-Meter-Sprungbrett (der 10-Meter-Sprungturm war leider gesperrt) bis zur Rutsche mit dem freien Fall war alles dabei. Müde und zufrieden kamen wir abends in Engelberg an. (SH)

Weitere Fotos zur Schulreise der 2. IOS gibt es hier.