Am Dienstag gingen wir, die 1. IOS, auf die Schulreise. Um 8 Uhr fuhren wir mit dem Zug bis Horw. Danach wanderten wir auf dem Waldstätterweg bis zur „Ufschötti“ in Luzern. Dort machten wir Mittagspause. Leider waren die Luft und der See zu kalt zum Baden.

Schulreise 1. IOS

Eine Stunde später machten wir uns auf den Weg zur Seerose des Gästival-Projekts. Bei der Seerose angekommen, erkundeten wir sie und machten eine kleine Pause. Nachher sahen wir auf der Tribüne der Seerose ein Schwing-Event unter dem Motto „Faszination Schwingen“. Anschliessend durften wir in Gruppen selbstständig Luzern erkunden.

Schulreise 1. IOS

Ein weiteres Highlight war, dass wir fast am Schluss eine Schifffahrt von Luzern nach Hergiswil machten. Vom Schiff aus hatten wir einen wunderbaren Ausblick auf unsere Wanderroute vom Vormittag. Erschöpft fuhren wir von Hergiswil zurück nach Engelberg. Voller Freude verabschiedeten wir uns von den Klassenlehrpersonen. (Kevin, Daniel, Igor, Mergim)

Schulreise 1. IOS

Weitere Fotos zur Schulreise der 1. IOS gibt es hier.