Mit Wetterglück – es hatte zwar keinen Schnee, jedoch viel Sonne (und unten im Tal ein bisschen Nebel) – ging das diesjährige Chlaustrichlen erfolgreich und unfallfrei über die Engelbgerger Bühne.
Die Schulsamichläuse haben übrigens expandiert: Neu waren dieses Jahr acht Gruppen unterwegs, vier in den Aussen- und vier in den sogenannten Innenquartieren. Unterstützt von den Trichlern und Trichlerinnen der Primarschule ertönten die Glocken schon von Weitem und kündeten den nahenden Chlaus an. Ebenfalls neu ab diesem Jahr sind die Kleider der Schmutzli und Engel. Dies dank dem grossen Einsatz von Berta Infanger und einigen weiteren Heinzelfrauen …
Gemeinsam assen auch dieses Jahr alle Beamten und Trichler in der Aula der Primarschule Engelberg. Einmal mehr gelang es Hanny und ihrem Team, köstliche Älplermagronen auf den Tisch zu zaubern, so dass alle für den Nachmittag noch einmal genug Energie hatten.
Wir danken allen Helferinnen und Helfern, den vielen Trichlern und auch den verantwortungsvollen Beamten für den tollen Einsatz und freuen uns jetzt schon auf das Chlaustrichlen 2015.