Zum Zitat von Henry Ford „Zusammenkunft ist ein Anfang, Zusammenhalt ein Fortschritt und Zusammenarbeit der Erfolg“ machten sich die vielen Jugendlichen der 2. IOS unter der Leitung der Erlebnispädagogin S. Hänggi auf den Weg.

Sei es der gemeinsame Strick, der zu Fragen des bisherigen Fortschritts Aufschluss gab, sei es die fein gewürzte Gemüsesuppe, die innert kurzer Zeit auf dem Feuer köchelte, seien es die vielfältigen Theaterszenen, die Einblick in aktuelle Situationen der Klasse gaben, oder die persönlichen Ziele, die am Ende des Tages jede Schülerin und jeder Schüler formulierte, es war eine Freude, diese tolle Klasse beim Suchen des gemeinsamen Zusammenhalts zu begleiten.

Mögen ihr die vielen Ziele für die nächsten drei Wochen viel Freude im Klassenzimmer und im LA bringen, so dass der Fortschritt spürbar und erlebbar wird.

Weitere Fotos zum Teamtag der 2. IOS gibt es hier.