Über 700 Schülerinnen und Schüler haben am Projekt „Zeitung in der Schule“ der „Luzerner Zeitung“ teilgenommen. Darunter auch die 1. IOS Engelberg im Fach Deutsch unter der Leitung von Sybille Hänggi und Christina Zebisch. In mehreren Zeitungsausgaben wurden nun einzelne Artikel abgedruckt. Alle Artikel gibt es nun online hier.

Erfreulicherweise erschienen in der Print-Ausgabe vier Engelberger Artikel. Bei einem davon geht es um ein Porträt der Schwyzerörgeligruppe „Echo vom Schanzätisch“, das von Lena Odermatt und Mario Odermatt (1. IOS) geschrieben wurde:

„Drei Jugendliche haben sich entschieden, ihr Hobby gemeinsam zu gestalten. Das „Echo vom Schanzätisch“ ist eine Schwyzerörgeligruppe in Engelberg, die es noch nicht lange gibt. Sie besteht aus drei Mädchen zwischen zwölf und fünfzehn Jahren. Corinne, Vanessa und Tamara aus Engelberg spielten auch schon in der Musikschule zusammen, bevor sie die Gruppe gegründet haben.“

→ Den ganzen Artikel finden Sie hier.

Alle Engelberger Artikel und auch diejenigen der weiteren Schulen, welche am Zeitungsprojekt teilgenommen haben, findest du in der Online-Ausgabe der „Luzerner Zeitung“ (hier). Die Engelberger Artikel werden so bald als möglich einzeln in diesem Beitrag verlinkt.